Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

China entschleunigt

Die Lokomotive der Weltwirtschaft bremst ab. 2020 dürfte die chinesische Wirtschaft erstmals weniger als sechs Prozent im Jahr wachsen. Was sind die Ursachen und wie entwickelt sich die chinesische Wirtschaft nun weiter? Zudem beleuchten wir, was diese Abkühlung für Europa bedeutet.
(Stand: 10. Dezember 2019)

Trump, die Wiederwahl und der Handelsstreit

In einem Jahr wird in den USA wieder der Präsident gewählt und der Wahlkampf wird intensiver. Donald Trump hat den Bonus des Amtsinhabers und eine breite Unterstützung an der republikanischen Basis. Doch selbstverständlich ist seine Wiederwahl nicht. Das hat Auswirkungen auf den Handelskonflikt mit China.
(Stand: 25. November 2019)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Länderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.